© 2023 - Jürgen Stahl

Ihre Spende stärkt Ihre Gemeinde und
das von Ihnen gewählte Projekt.

Wir versprechen, die uns anvertrauten Spenden
zum Wohle der Menschen und
zur Ehre Gottes einzusetzen.

Gerne gibt Ihnen unser Kirchengemeinderat Auskunft
zu den Schwerpunkten unserer Arbeit.

Herzlichen Dank für Ihre GABE!

Herzlichen Dank für Ihre Spende

Herzlichen Dank für Ihre Spende.

Bitte vermerken Sie auf Ihrer Überweisung den Begriff Spende und falls Sie eine Spendenquittung benötigen / möchten Ihren Namen und Anschrift.

aktuelle Spendenprojekte:
(wenn Sie hier nichts angeben, wird die Spende für allgemeine Aufgaben verwendet)

• Gemeindebeitrag 2022
  • Jugendarbeit
  • Mauritiuskirche / Kirchturm
  • Sozialtreff Kraftwerk
  • Gottesdienste
  • allgemeine Spende an unsere Kirchengemeinde
andere Spendenprojekte der Gemeinde

Andere Spendenprojekte unserer Gemeinde:

Seit vielen Jahren unterstützt unsere Kirchengemeinde Missionare der beiden Missionswerke CFI, OMF und DMG, die auch durch unsere Gemeinde ausgesand wurden.

Hier können Sie sich über die Arbeit beiden Werke informieren: weiter ...

Infos & Spende an unsere unterstützten Werke
Warum Spenden ?

Warum fragt die Kirchengemeinde nach Spenden?

Sie bekommt doch Kirchensteuern!

Es ist richtig: Wir bekommen als Kirchengemeinde Kirchensteuern. Die Kirchensteuer trägt am stärksten dazu bei, kirchliche Arbeit zu finanzieren. Dank der Kirchensteuer können wir verlässliche Dienste anbieten, die vielen Menschen zugutekommen. Dazu zählen Veranstaltungen (von Gottesdienst bis Kirchenmusik) ebenso wie soziale Aufgaben (Seelsorge, Pflege, Erziehung, Jugendarbeit, Bildung etc.). Auch die Pfarrerinnen und Pfarrer werden aus der Kirchensteuer bezahlt.

Aber: Die Kirchensteuer sichert vor allem die „Grundversorgung“. Sie reicht jedoch nicht aus, um alle Projekte (vollständig) zu finanzieren. Besondere Vorhaben, die uns allen sehr am Herzen liegen, können wir nur dank Spenden umsetzen. Mit Ihrer Spende sorgen Sie quasi für die Kerzen auf der Torte.

Mehr über die Kirchensteuer und die kirchlichen Finanzen erfahren Sie auf www.kirchensteuer-wirkt.de.

Kirchenpflege der Evangelische Kirchengemeinde Güglingen

Eva Liebing