OMF - Overseas Missionary Fellowship

Unsere Kirchengemeinde unterstützt seit vielen Jahren Missionare der OMF, die auch durch unsere Gemeinde ausgesand wurden.

Der Auftrag

Wir setzen uns dafür ein, dass die Gemeinde Jesu in Deutschland befähigt wird, sich leidenschaftlich am Missionsauftrag unter Ostasiaten zu beteiligen.

Wer sind wir?

Wer ist OMF?

OMF International (früher: Overseas Missionary Fellowship) ist eine internationale christliche Non-Profit Organisation. Um Asiaten auf der Grundlage des biblischen Menschenbildes ganzheitlich zu dienen, sendet OMF Christen in missionarische und diakonische Aufgaben nach Ostasien. Dort arbeiten sie, wo möglich, gemeinsam mit einheimischen Partnern.

OMF International hat 1400 Mitarbeitende aus 40 Nationen. Etwa 60 davon kommen aus Deutschland. Darunter sind Theologen, Mediziner, Dozenten, Ingenieure und andere. Einige Mitarbeiter von OMF leben nicht in Ostasien, sondern arbeiten unter Asiaten in Europa und auf anderen Kontinenten.

Bis 2015 war OMF in Deutschland als „Überseeische Missionsgemeinschaft“ (ÜMG) bekannt. OMF gehört zur Arbeitsgemeinschaft evangelikaler Missionen (AEM). Ursprung der Organisation ist die 1865 vom englischen Arzt und Missionspionier Hudson Taylor gegründete China Inland Mission --> weiter.

Video: Unsere Geschichte beginnt ...