StartseiteRubrikenübersichtKirchengemeindenBotenheimPodiumsgespräch am 15.03. um 20.00 Uhr im Strombergkeller Bönnigheim "Wie sollen Lebensmittel der Zukunft erzeugt und hergestellt werden?"

News & Aktuelles

Botenheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Botenheim | Schramm, Elke | 11.03.2016 – 15.03.2016

Der Bezirksarbeitskreis Brackenheim und Besigheim des Ev. Bauernwerks in Württemberg e.V. lädt zu diesem Abend ein. Im Gespräch mit Christiane Manthey von der Verbraucherzentrale, Heiner Rumetsch von der AgriConcept Beratungsgesesellschaft und Eberhard Zucker vom Bauernverband wollen junge Landwirte den Fragen auf den Grund gehen:  Wie wollen wir unsere Lebensmittel von morgen produziert haben? Wo sollen sie herkommen? Unter welchen Bedingungen sollen sie erzeugt, hergestellt und verkauft werden? Welche Möglichkeiten bietet die Zukunft, auf welche Herausforderungen müssen wir uns einstellen und wie machen wir uns am besten zukunftsfähig? Fragen, die uns alle bewegen und betreffen. Fragen, die in dem Podiumsgespräch und dem anschließenden offenen Gesprächsaustausch, in dem auch die Besucher die Gelegenheit haben werden ihre Fragen zu stellen,  erläutert, angegangen und tiefergehend miteinander besprochen werden. Der Eintritt ist frei.