StartseiteTermine der Woche

Termine der Woche

Wochenspruch:
Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder. (Psalm 98,1)

Montag, 29.04.:
15:45 - 16:15 Uhr Kinderchor Gruppe 1, Konrad-Sam-Gemeindehaus
16:30 - 17:00 Uhr Kinderchor Gruppe 2, Konrad-Sam-Gemeindehaus
17:15 - 17:45 Uhr Kinderchor Gruppe 3, Konrad-Sam-Gemeindehaus
19:30 Uhr Kirchenchor, Konrad-Sam-Gemeindehaus

Donnerstag, 02.05.:
18:00 Uhr – 19:15 Uhr Mädchenjungschar, Konrad-Sam-Gemeindehaus
20:00 Uhr Probe Posaunenchor, Konrad-Sam-Gemeindehaus

Freitag, 03.05.:
16:30 Uhr Gemischte Jungschar „Gink.o“, Schlossstr.13
17:00 Uhr KGR-Sprechstunde, Konrad-Sam-Gemeindehaus
18:00 Uhr Jungbläser, Gemeindehaus Dürrenzimmern
18:00 Uhr Abendmahlsgottesdienst der Konfirmanden, Maria-Magdalena-Kirche
(Pfrin. Niethammer)
Opfer: Für die eigene Gemeinde

Kirchencafé
Wir laden zu Kaffee, Tee und Smalltalk ab 10:00 Uhr in der Jakobus-Stadtkirche und an ausgewählten Terminen in der Maria-Magdalena-Kirche in Dürrenzimmern ein.

Kleidersammlung für Bethel
Vom 6.-11. Mai 2024 findet die Kleidersammlung für Bethel statt. Gesammelt werden Damen-, Herren- und Kinderkleidung, Tischwäsche, Bettwäsche sowie Federbetten. Ebenso werden Schuhe, paarweise gebündelt, gesammelt. Die Abgabestelle ist bei Familie Winkler, Vollmerstr. 4 (unter dem Vordach) jeweils von 9-16 Uhr. Für ihre Unterstützung danken Ihnen die Bodelschwinghschen Anstalten Bethel und die Kirchengemeinde Brackenheim-Dürrenzimmern. Kleidersäcke liegen im Gemeindehaus und der Jakobus-Stadtkirche aus. Dem Gemeindebrief konnten wegen Lieferengpass keine beigelegt werden.

Konzert mit alto e basso
Am Samstag, 04.05.24, gastiert um 18 Uhr das Heilbronner Ensemble alto e basso in der Johanniskirche Brackenheim. Unter dem Motto „Cantica – Lobgesänge“ präsentiert das Vokalensemble (Ltg.: Michael Böttcher) Kompositionen von Desprez, Schütz, Domenico Scarlatti, Rheinberger und anderen. Cantica sind hymnische Texte der Bibel, die nicht aus dem Psalter stammen. Gleichwohl haben sie ihren festen Platz in der christlichen Liturgie. Die Kombination und Gegenüberstellung ganz unterschiedlicher Lobgesänge - dazu zählen das Magnificat, das Nunc dimittis und das Benedictus, die drei Cantica aus dem Lukas-Evangelium - beleuchten den Reichtum und die Vielfalt menschlicher Spiritualität: Demut und Dankbarkeit, Hoffnung, Zuversicht und schiere Freude – all dies lässt sich beim Klang dieser Werke ganz unmittelbar erleben. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Schöne Ferien mit dem EJW
Besondere Ferientage erleben Kinder und Jugendliche bei den Zeltlagern und Freizeiten des Evangelischen Jugendwerks. Basteln, Singen, Lagerfeuer und vieles mehr gehören dazu. Einen kleinen Blick ins Programm können Sie auf www.ejw-brackenheim.de werfen, hier finden Sie die Anmeldung zu den aktuellen Angeboten und Bilder aus den Vorjahren. Das Freizeitprospekt können Sie unter 07135 15161 anfordern.

Gemeinsam für die Menschen in der Ukraine
Die Hilfe geht weiter! Gemeinsam engagieren sich Katholische Kirche, Gustav-Adolf-Werk, Diakonische Bezirksstelle Brackenheim, Evang. Kirchenbezirk Brackenheim und die Lions Güglingen/Zabergäu.
In Brackenheim und Schwaigern können jeden 3. Samstag im Monat (18.05.24; 15.06.24; 20.07.24) Sachspenden abgegeben werden. Eine aktuelle Bedarfsliste kann unter www.diakonie-brackenheim.de abgerufen werden. Eine Abholung Ihrer Sachspenden kann mit Terminvereinbarung unter Tel: 01511 4718475 angeboten werden. Wenn Sie lieber eine Geldspende machen, finden Sie die Spendenkonten auf der Homepage der Diakonischen Bezirksstelle.

für den 02. Mai 2024

Der HERR spricht: Wenn doch mein Volk mir gehorsam wäre!

Psalm 81,14

Bleibt im Glauben, gegründet und fest, und weicht nicht von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt.

Kolosser 1,23