Kinder & FamilieJugendlicheSenioren

Sonntag, 19.02.2023 bis Sonntag, 26.02.2023

Familienurlaubstage

Familienurlaubstage- Das ist eine Woche Begegnung, Gemeinschaft, Ski fahren, Basteln, Berge und vieles mehr in einem großen Haus in winterlicher Umgebung.

Zu Gast sind wir im Lindenhof in Churwalden/Lenzerheide. Das Haus ist schön gelegen mit viel Platz und vielen Zimmern. Wir haben das Haus allein für unsere Gruppe. Es verfügt über Einzelzimmer, Doppelzimmer und Mehrbettzimmer. Die meisten Zimmer haben eine Dusche und WC. Versorgt werden wir im Haus mit Frühstück und Abendessen. Zu den Mahlzeiten gibt es Wasser und Tee.

Homepage der Unterkunft: https://www.lindenhofchurwalden.ch/

Morgens kommen wir mit dem Skibus zum 1,5 km entfernten Skigebiet Arosa-Lenzerheide. Dort erwarten uns 225 km präparierte Piste, Weltcupabfahrt, Funpark, Geschwindigkeitsmessstrecke, Langlaufloipe und vieles mehr. Für Nichtskifahrer bietet die Region ebenfalls Möglichkeiten wie Wandern, Schlittschuhlaufen und Hallenbad.

Für Kinder ab 5 Jahren und Jugendliche bieten wir Skikurse in unterschiedlichen Könnerstufen an. In dieser Zeit können die Eltern die freien Stunden genießen. Liftöffnungszeiten bis 16.45 Uhr garantieren einen langen Skitag.

Am Abend bietet das Mitarbeiterteam Programmpunkte wie Basteln, Spieleabend, Gottesdienst und ähnliches zur ungezwungenen Teilnahme an.

Angenehm ist die An- und Abreise sonntags. So wird der Reiseverkehr an den Samstagen in den Faschingsferien vermieden.

Alle Infos auf einen Blick:

Termin: Sonntag, 19.02.2023 - Sonntag, 26.02.2023

Ort: Churwalden/Lenzerheide/Schweiz

Wichtige Hinweise:

Wir bieten keine Snowboardkurse an. Snowboardkurse können bei Skischulen vor Ort gebucht werden.

Der Skipass ist im Freizeitpreis nicht enthalten.

Die Anreise erfolgt im eigenen PKW.

Wir raten dazu eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Leitung: Michael Lägler, Stefanie Hölsch, Alexander und Cornelia Korn

COVID 19: Wir können die Entwicklung der Pandemie nicht voraussehen. Auf der Freizeit müssen wir die aktuellen Verordnungen dazu einhalten. Die genauen Schutzmaßnahmen können wir erst kurz vor der Freizeit festlegen. Je nach Entwicklung kann es auch zu einer kurzfristigen Absage der Freizeit kommen.