Sonntag, 01.12.2019

Kirchenwahl & Synodalwahl

• Ev. Kirchengemeinde Güglingen, Mauritiuskirche Güglingen, Weitere Infos

Liebe Gemeindeglieder, der Kirchengemeinderat ist in der Arbeit der Kirchengemeinde eine wichtige Gruppe. Er behält zusammen mit dem Pfarrer den Überblick und gemeinsam suchen wir nach geeigneten und neuen Wegen in die Zukunft. Für diese Arbeit in unserem Kirchengemeinderat ...

mit 9 gewählten Räten, reicht es nicht aus, wenn sich diese neun Personen nur selber bereit erklären. Sie brauchen Ihre ausdrückliche Beauftragung und damit auch Ihr Vertrauen. Dies sprechen Sie aus, wenn Sie am Sonntag zur Kirchenwahl kommen. Bitte kommen Sie zahlreich und ermutigen Sie die Kandidaten durch Ihre Stimmabgabe für ihre Arbeit.

Wir rufen alle auf, an der Wahl teilzunehmen. Wer bisher noch keine Bescheinigung über die Aufnahme in die Wählerliste als Wahlausweis erhalten hat, möge sich bis spätestens Donnerstag, 28. November 2019 im Evangelischen Pfarramt: Tel: 960442melden.

Am Wahltag ist um 9:30 Uhr Gottesdienst. Im Anschluss an den Gottesdienst kann in der Mauritiuskirche in der Zeit zwischen 10:45 Uhr und 17:00 Uhr gewählt werden.

Die ausgegebenen Wahlausweise und möglichst auch die Wahlunterlagen sollen zur Abstimmung mitgebracht werden.

Wird von der Briefwahl Gebrauch gemacht, so werden die ausgefüllten Briefwahlunterlagen dem Wahlausweis, der zugleich Briefwahlschein ist, zusammen mit der Versicherung über die persönliche Kennzeichnung beigefügt.

Die Entgegennahme von Wahlbriefen erfolgt durch das geschäftsführende Evang.Pfarramt

Kirchgasse 6, 74363 Güglingen. Dort finden Sie auch den Wahlbriefkasten.

Der Wahlbrief muss spätestens am Wahltag bis 17:00 Uhr beim Ortswahlausschuss eingegangen sein. Einzelheiten zur Briefwahl sind auf dem Briefwahlschein erläutert.

Es sind in unserer Gemeinde 9 Kirchengemeinderäte zu wählen. Bei der Wahl zum Kirchengemeinderat hat jeder Wähler 9 Stimmen. Hierfür wurden aus der Gemeinde die folgenden Gemeindeglieder vorgeschlagen, die auf den Stimmzetteln aufgeführt sind.

Joachim Erb, Kaufmann, Brucknerweg 8

Heidrun Ernst, Dipl.-Bauingenieurin, Klunzingerstr. 6

Joachim Gerhäusser, Dipl. Ingenieur , Im Weinberg 9

Heide Kachel, Bankkauffrau, Ahornstr. 8