SeniorenKultur & MusikVorträge

Donnerstag, 25.10.2018  |  19:30 - 21:00 Uhr

ISRAEL-Themenabend mit Johannes Gerloff

• Die Apis, Evangelische Gemeinschaft im Bezirk Brackenheim, Evang. Konrad-Sam-Gemeindehaus, Im Wiesental 11, 74336 Brackenheim, Weitere Infos

Herzliche Einladung an alle Interessierte
zum Vortrag"70 Jahre ISRAEL - und wie weiter?"

mit Journalist Johannes Gerloff
im Evang. Konrad-Sam-Gemeindehaus in Brackenheim!

Unmittelbar mit der Ausrufung des Staates Israel im Mai 1948 erklärte die arabische Welt dem jüdischen Staat den Krieg. In mancher Hinsicht hat dieser Kriegszustand seit 70 Jahren angehalten.

Andererseits haben sich die Beziehungen Israels zu seinen Nachbarn seither aber auch dramatisch verändert. Der jüdische Staat ist für viele arabische Führungspersönlichkeiten ein Vorbild, nicht nur als der einzige, wirklich stabile Staat im Nahen Osten, sondern auch in wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Hinsicht.

Das Geschehen im Orient des 21. Jahrhunderts ist ohne die Rolle der Religionen nicht denkbar. Spannend bleibt, neben dem aktuellen Zeitgeschehen die Aussagen der Bibel zu sehen und die Sicht des israelischen Journalisten zu hören.