StartseiteVeranstaltungskalender

Veranstaltungskalender abonnieren

Kultur & Musik

Samstag, 15.09.2018  |  19:00 Uhr

Dementieren zwecklos - Ein unterhaltsames Schauspiel um das Vergessen, die Liebe und was bleibt von und mit Britta Dumke-Martin

• Ev. Kirchengemeinde Güglingen, Mauritiuskirche Güglingen

... Unter anderem auch mit Demenz beschäftigt sich dieses unterhaltsam-informative Schauspiel.

Es wendet sich an alle, die Freude am professionellen Theater haben, die satirische Seitenhiebe auf gesellschaftliche Verwerfungen mögen, scheinbar schwierige Fragen nicht scheuen und Humor schätzen.

Auf seine ganz eigene, manchmal unerwartete Art und Weise spürt dieses Schauspiel mit den folgenden Fragen nach:

Was genau ist Demenz? Nützen vielleicht Vitamintabletten und Gehirnjogging gegen das Vergessen?

Was tun, wenn einen selbst oder einen nahestehenden Menschen die Diagnose Demenz trifft? Insbesondere, wenn das nicht im hohen Alter sondern in noch relativ jungen Jahren geschieht?

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Veranstalter: IAV-Beratungsstelle für Ältere im Zabergäu und Schwaigern, Evang. Kirchengemeinde Güglingen