© 2017 - Jürgen Stahl
StartseiteLebens- und Sozialberatung Güglingen

Lebens- und Sozialberatung Güglingen

Gemeinsam Wege finden

Haben Sie persönliche, soziale und / oder materielle Schwierigkeiten? Suchen Sie eine Gesprächspartnerin oder finden Sie sich mit einem Antragsformular nicht zurecht? Ist ein behördliches Schreiben für Sie nicht verständlich oder suchen Sie Unterstützung für ein ganz spezielles Problem?

Die Diakonische Bezirksstelle in Brackenheim bietet in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde eine Lebens- und Sozialberatung an, die das helfende Gespräch mit der praktischen Hilfe verbindet: Perspektiven suchen, Hilfe zur Alltagsbewältigung, Unterstützung und Beratung bei der Beantragung von Hilfen.

Die Beratung ist kostenlos und offen für alle Menschen, gleich welcher Nationalität, Religionszugehörigkeit oder Herkunft.

Wer Sie in der offenen Sprechstunde erwartet: Ich heiße Birgit Stroppel und bin Sozialpädagogin und freue mich Sie kennen zu lernen.

Wenn Sie Menschen in solchen oder ähnlichen Notlagen kennen oder selbst betroffen sind, dann biete ich Ihnen die Offene Sprechstunde in Güglingen an.

Sie können mich auch anrufen, um einen Termin für einen Hausbesuch zu vereinbaren.

Meine Kontaktdaten finden sie rechts im Kasten - Offene Sprechstunde.

Birgit Stroppel

Dipl. Sozialpädagogin / FH

Sprechstunde Lebens- und Sozialberatung

Die offene Sprechstunde fällt bis auf weiteres aus, Beratungstermine können stattdessen telefonisch oder per Email vereinbart werden