© 2010 - Jürgen Stahl
StartseiteRubrikenübersichtKirchengemeindenGüglingenRückblick Erntedankfest mit Gemeindetreffen am 1. Oktober 2017

News & Aktuelles

Güglingen

Güglingen | Stahl, Jürgen | 11.10.2017

Rückblick Erntedankfest mit Gemeindetreffen am 1. Oktober 2017

Auch in diesem Jahr war der Erntedank-Sonntag wieder ein besonderer Tag für unsere Gemeinde:
Mit einem fröhlichen Dank-Gottesdienst, den Kindergartenkinder mitgestalteten, begann das Fest. Danach trafen sich Jung und Alt wie schon vor einem Jahr oben im Saal unserer Kirche zur Begegnung beim Mittagessen - wie gewohnt mit Maultaschen und Kartoffelsalat, Kaffee und Kuchen. Wir konnten uns über zahlreiche Besucher freuen und so über ein Spendenergebnis von ca. 550 € als Erlös und Beitrag zur Finanzierung der Renovierung unserer Mauritiuskirche.


Allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben - beim Mitgestalten des Gottesdienstes, mit Backen, den Vorbereitungen und auch während des Festes im Saal und danach beim Spülen - sagen wir einen herzlichen Dank. Ein ganz besonderer Dank geht an Sie alle, die sich zu unserem Gemeinde-Erntedankfest haben einladen lassen.

 

Ebenso danken wir für die vielfältigen Erntegaben - gesammelt um den Altar zum
Dankgottesdienst. Diese wurden an das Lebenszentrum Adelshofen weitergegeben
und dort mit großem Dank an alle Geber entgegengenommen.


Der Kirchengemeinderat