© 2010 - Jürgen Stahl
StartseiteRubrikenübersichtEvangelisches Jugendwerk2. Nordhausener Indiacaturnier - Heimspieltag!

News & Aktuelles

Evangelisches Jugendwerk

Evangelisches Jugendwerk | Hertner, David | 26.07.2017

2. Nordhausener Indiacaturnier - Heimspieltag!

Heimspieltag!


31 Teams waren in diesem Jahr bei unserem Eichenkreuzliga-Turnier in Nordheim am Start, darunter Teams aus Württemberg, aber auch Mannschaften aus Bayern und Baden. Das Turnier war ein voller Erfolg, auch wenn es sportlich aus Sicht einiger unserer eigenen Teams nicht zu hundert Prozent zufriedenstellende Ergebnisse gab.

 

Bei den Herren war Indiaca Nordhausen mit drei Teams vertreten. Die erste Mannschaft spielte eigentlich ein sehr ordentliches Turnier und gewann ihre Spiele deutlich, erlebte im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Blankenloch jedoch ein Debakel: Selbst die einfachsten Dinge funktionierten aus unerklärlichen Gründen nicht mehr, so dass man deutlich unter die Räder kam und mit Platz 3 vorlieb nehmen musste. Die zweite und dritte Herrenmannschaft kamen auf die Plätze 6 und 8. Bei den Damen ebenfalls gemischte Gefühle: Zum Teil mit ordentlichen Leistungen aber ohne die letzte Konsequenz kam man auf Platz 2 hinter der Mannschaft aus Flacht. In der Kategorie Mixed gewann Enzweihingen vor Winnenden 2 und Welzheim.


Im Jugendbereich gingen dieses Mal sogar zwei Mädels-Mannschaften aus Nordhausen an den Start. Mit den Plätzen 2 und 5 wurden hier von beiden Teams gute Ergebnisse erzielt. Den Sieg sicherte sich Enzweihingen. Die männliche B-Jugend konnte sich gegen den einzigen Konkurrenz aus Ötisheim durchsetzen und gewann in ihrer Spielklasse souverän.

 

Indiaca Nordhausen

Rubrik-Archiv