News & Aktuelles

Güglingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Güglingen | Stahl, Jürgen | 20.06.2017 – 31.05.2018

Abschied Familie Kern

Liebe Güglinger.

10 Jahre haben wir hier in Güglingen gemeinsam mit Ihnen gelebt. Diese Jahre waren in vielerlei Hinsicht prall gefüllt – privat und dienstlich. Wo sollen wir anfangen zu erzählen? Wir schließen uns einem Spruch von Lukas Podolski an, der im März 2017 vor seinem

Abschiedsspiel sagte: „Es gibt nicht den einen großen Moment, den ich rauspicken könnte, das wäre auch unfair all den anderen Momenten gegenüber.“

Aber eines können wir von Herzen sagen: „DANKE!“ Jay Alexander Güglingen 2017 Konzertgottesdienst

Denn wir sind in dieser Zeit mit vielem beschenkt worden: Sie haben uns offen aufgenommen und uns Vertrauen geschenkt. Gemeinsam haben wir danach gesucht Gemeinde zu gestalten und zu leben. In vielen Gebieten konnten wir eigene Ideen einbringen und Dinge ausprobieren, auch dafür war Raum. Deshalb haben wir in Güglingen auch vieles dazu gelernt. Wir gehen mit einem reich gefüllten Rucksack.

Güglingen - Maienfestumug 2017

Gleichzeitig wissen wir aber auch um manches, was uns nicht gelungen ist und um die Momente, in denen wir jemanden enttäuscht oder verletzt haben. Das tut uns leid und wir bitten dafür herzlich um Vergebung.

Der Abschied fällt uns schwer, aber das lässt sich nicht vermeiden und zeigt wie im Spiegel, dass es eine sehr reiche Zeit war.

Am Sonntag sagen wir Ade und wünschen von Herzen, dass Gott Sie weiter führt und immer mehr in das Leben hineinzieht.

Ihre scheidenden Pfarrer Ruth und Dieter Kern mit Johanna