Kultur & Musik

Freitag, 23.09.2016  |  20.00 Uhr

Konzert mit der Brenz-Band

• Förderverein Evangelische Stadtkirche Schwaigern e.V., Stadtkirche (Johanneskirche) Schwaigern, Weitere Infos

Sie haben folgende Möglichkeiten, um Karten zu bekommen:
1 - Direkt kaufen und mitnehmen u.a. bei der Volksbank in Schwaigern
2 - Telefonisch bestellen beim Kartenservice maratix, Tel. 07945-9436990
3 - Online bestellen über den Kartenservice http://www.maratix.de
4 - Restliche Karten (falls vorhanden) gibt es an der Abendkasse

Die Brenz Band ~ "Wir spielen euch in Grund und Boden"
Einlass:  19:15 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr / Ende: 22:00 Uhr (ca.)
Preise:   12 € im Vorverkauf (9 € erm.), 13 € an der Abendkasse
          Preis in Klammer ist ermäßigter Preise (zzgl. VVK-Gebühr)
          Der Vorverkauf beginnt am 27. Juni 16
          Sitzplan: Freie Platzwahl

Ohne Noten und nur aus dem Gedächtnis spielen die 16 Ludwigsburger Musikanten auf Akkordeon, Ziehharmonika, Kazoo, Schlagwerk, Dudelsäcken, Mandoline, Keyboard, Bass und Fiddle ihr Publikum seit 37 Jahren in Grund und Boden. Die Hälfe ist geistig behindert, die anderen behaupten, sie seien es nicht. Der Jüngste ist 17 Jahre jung, die Älteste 83 Jahre alt – und immer dabei. In Deutschland, Frankreich, Polen, Qingdao, Shanghai und auf der Chinesischen Mauer spielen sie für Arbeiter, Präsidenten und gekrönte Häupter.

Mit ihren Konzerten in Gefängnissen und Palästen bauen sie Berührungsängste ab zwischen Menschen mit und ohne Behinderung und zeigen, was Behinderte bei gezielter Förderung leisten können. Alle spielen ehrenamtlich, ihre Gagen spenden sie für ausgewählte humanitäre Projekte. Dafür haben die behinderten Künstler zahlreiche Ehrungen erhalten; sie sind Zeitzeugen im Haus der Geschichte, sie erhielten mehrere internationale Friedens- und Kulturpreise, sie erhielten die Verdienstmedaille des Landes Baden-Württemberg und wurden als einzige Deutsche in Paris zu "Künstlern der UNESCO für den Frieden" ernannt.

Die Band spielt ihr Publikum in Grund und Boden. Aber keine Angst, "die tun nichts, die wollen nur spielen!"