Dienstag, 24.10.2017 bis Mittwoch, 15.11.2017

Weihnachten im Schuhkarton®

• Evang. Kirchengemeinde Güglingen, Güglingen

Bereits zum 22. Mal werden Kinder weltweit durch die jährliche Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ erreicht. Die Päckchenspenden können bis zum 15.11. auch in Güglingen und Umgebung abgegeben werden. Verteilt werden die Päckchen in diesem Jahr u. a. in der Ukraine, Serbien, Montenegro und der Mongolei. Überreicht werden sie von Kirchengemeinden unterschiedlicher Konfessionen. „Oft entstehen durch diese Angebote persönliche Beziehungen, die Kraft und Ermutigung geben. Es wurden vorort Initiativen gegründet, die bedürftige Familien auch über die Weihnachtszeit hinaus mit lebensnotwendigen Dingen, wie Nahrung, Kleidung und Schulbildung, versorgen.

Mitmachen ist ganz einfach: Acht Euro pro beschenktes Kind zurücklegen – damit wird die Durchführung der Gesamtaktion finanziert. Deckel und Boden eines Schuhkartons separat mit Geschenkpapier bekleben. Das Päckchen mit neuen Geschenken füllen. Bewährt hat sich eine Mischung aus Kleidung, Spielsachen, Kuscheltier, Schulmaterialien, Hygieneartikeln und Süßigkeiten. Packtipps und Hinweise, was nicht eingepackt werden sollte, sind im Flyer zu finden oder unter www.weihnachten-im-schuhkarton.org Sammelpunkt in Güglingen: Frau Susanne Eichhorn, Fa. Unikat, Marktstr. 32, Güglingen Tel. 07135/12993